Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 10. November 2014, 10:01

Beantwortet: Was gibt es für TS 2015 Strecken in meiner Gegend (und wie mache ich da was im Editor)?

>>> Herausgelöst aus anderem Thread vom User (die Administration) <<<

Irgendwie fahren ja momentan alle Train Simulator 2013/14/15. Aber dort sind mir persönlich die Strecken zu kurz, außerdem nicht in meiner Heimat.

Rolf Schreiter

Oberlokführer

• Nachricht senden

2

Montag, 10. November 2014, 10:13

Hallo Ralph,

falls (in) Sachsen Deine Heimat ist, da gibt es im Train Simulator (2015..) unter anderem zur Zeit:

-Projekt Freiberg. Freeware. Geht aktuell von Tharandt bis Flöha, und bald bis Chemnitz.
-Leipzig - Chemnitz. Freeware (in Bau)
-Dresden - Schöna. Payware von GBE. Release in ca. 2 Monaten (Demoversion schon in paar Tagen wenn alles gut läuft)
-Zwickau - Leipzig (halb-real). Freeware (in Bau, früher Betastatus, aber man kann schon mal drauf fahren).
-Berlin - Wittenberg - Leipzig. Payware. der Abschnitt von Wittenberg bis Leipzig ist dabei grad in Bau.
Mit freundlichen Grüßen - Rolf Schreiter

3

Montag, 10. November 2014, 17:08

Danke Rolf

Also Standort ist korrekt.

Leider habe ich Projekt Freiberg nie richtig zu laufen bekommen. Aber da fehlten bestimmt einige Dateien. Mal sehen wie es mit den anderen Strecken wird. Die Strecke Zwickau-Leipzig sieht ja schon mal sehr viel versprechend.

Also habt dank.

Lg

Rolf Schreiter

Oberlokführer

• Nachricht senden

4

Montag, 10. November 2014, 18:29

Also Projekt Freiberg würde ich versuchen zum Laufen zu bekommen. Das ist nicht irgendeine Freeware-Strecke, wo man dann nach der Installation und erstem Fahren denkt ..., sondern eine richtig gute gemachte, die man sogar wie alles andere für 30 Euro (inclusive Rollmaterial/Aufgaben) würde verkaufen können.
Ich bin ja nun auch aus Sachsen, und die Strecke ist wohl die mit die ich in meinem Leben mit am meisten befahren habe, sie ist sehr sehr gut getroffen im Großen und Ganzen!
Die (fehlenden) Dateien hat man übrigens inzwischen im Rail-Sim Forum bereitgestellt im Freiberg Thread. Außerdem genau Anleitung lesen und nix vergessen.
Also wie gesagt, die Arbeit würde ich mir machen...
Will man die mitgelieferten Aufgaben fahren braucht man übrigens die 143 DR von vR sowie die Ludmilla von Steam.

5

Mittwoch, 12. November 2014, 16:30

Hallo Rolf

Danke für den Tipp und die Ermutigung die Strecke nochmals zu installieren. Jetzt kommen erst mal keine Fehlermeldungen mehr.

Sag mal weiß jemand wo ich eine Anleitung zum Editor finde? Ich möchte nämlich gerne ein paar Züge ändern neu erstellen?

Lg Ralph

Rolf Schreiter

Oberlokführer

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. November 2014, 19:41

Wenn es da eine Anleitung gibt, so müsste die mit im "Manual" Ordner vom TS sein.

Aber was meinst Du genau mit Züge ändern bzw. neu erstellen?

7

Mittwoch, 12. November 2014, 21:56

Na ja Ich meine das man doch bestimmt wie im ganz alten Train simulator einfach bei einen Zugverbund die Lok tauschen könnte oder gleich ein paar neue Aufgaben erstellt im Train Simulator 2014. Nur wies ich überhaupt nicht wie das geht

Rolf Schreiter

Oberlokführer

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. November 2014, 21:58

Klar, kann man das.
Dort in diesem Wiki steht da auch ne Menge drin: http://rail-sim.de/wiki/index.php/Hauptseite

9

Donnerstag, 13. November 2014, 13:32

Danke für den Hinweis

Gefunden habe ich nur das RW Tool was Loks tauschen kann.

Ich möchte aber auch gerne im Editor Züge platzieren, aufgaben erstellen, dazu habe ich leider nichts gefunden.

Lg Ralph

Max Croon

unregistriert

10

Donnerstag, 13. November 2014, 13:34

Hallo Ralph,
hier ist eine Anleitung in Videoform:

https://www.youtube.com/watch?v=xZoVVlZM_P0

Ich hoffe, das ist das, wonach du suchst ;)

Rolf Schreiter

Oberlokführer

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. November 2014, 13:45

Zu dem wie man Rollmaterial auf die Gleise stellt, findest du auch da, zum Beispiel das: http://rail-sim.de/wiki/index.php/Instal…terial/Objekten

12

Donnerstag, 13. November 2014, 16:26

Hallo Liebe Eisenbahnfans

Das sind genau die Hinweise die ich gesucht habe. Vielen Dank dafür

Jetzt können wir wirklich schluss machen ehe das Forum noch mehr durcheinander kommt.

Lg Lieben dank an alle für eure Hilfe. Jetzt habe ich ja was zu tun.

Ralph :beten:

Rolf Schreiter

Oberlokführer

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. November 2014, 16:59

Auf Userwunsch die Sachen in Bezug auf TS 2015 aus den anderen wo es um den PTP 2 ging herausgenommen, und hier damit einen neuen Thread erstellt.

Social Bookmarks