Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: vizzart Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. Mai 2015, 21:34

Kein Download von Hauptprogramm mehr möglich

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Nach längerem Spielen habe ich erst meinen Auroan-Account zu PTP2 hinzugefügt. Daraufhin fing der Contant-Manager an gefühlt alle Objekte zu Updaten. Ich lies dies laufen, unglücklicher Weise ist aber dann wegen einer anderen Anwendung mein Rechner komplett abgekackt. Seid dem führt der Launcher bei jedem Start eine Datenbankreperatur durch (dauert ewig!) und beendet danach PTP2 mit der angehängten Error-Meldung. Ich kann bei dieser Stichpunkt eins und zwei ausschließen. Bei Punkt 3 stützt das komplette Programm ebenfalls sofort ab, wenn ich versuch OpenGL zu DirectX zu ändern. Beim erneuten Start beginnt die Datenbankreperatur von Neuem. Ein direktes Öffnen des ContantManagers führt ebenfalls zum Absturz, genauso wie so ziemlich jeder andere Versuch irgendwie Zugang zum Programm zu bekommen.
Ich denke also, dass summa summarum nur eine Neuinstallation Sinn macht. Allerdings (ab hier beginnt mein Anliegen) steht mir laut Shop (http://www.eisenbahndiscount.de) unter meine Downloads das Hauptprogramm nicht mehr zur Verfügung (diese Meldung kommt beim Klick auf Download, ohne weiterführende Begründung). Ich habe dummer Weise die Setup-Datei unter der Annahme, dass ich sie annalog zu den Addons jederzeit wieder laden kann, wieder vom PC gelöscht.
Deswegen meine Frage: Wie komme ich jetzt wieder an die Setup-Datei ran? Warum ist der Download nicht mehr möglich, obwohl ich das Programm ordnungsgemäß gekauft habe? Alternativ wäre ich natürlich auch über einen Lösungsvorschlag des Programmproblems glücklich. Eine direkte Supportanfrage bei vizzart (support@eisenbahndiscount.de) blieb unbeantwortet.

Ich hoffe auf schnelle Antwort

Janni
»Janni« hat folgendes Bild angehängt:
  • TrainzError.jpg

Rolf Schreiter

Oberlokführer

• Nachricht senden

2

Samstag, 9. Mai 2015, 06:13

Zu dem Download-Problem kann ich Dir leider nichts direkt sagen, sollte Dein PTP2 ordentlich installiert und in Windows registriert sein so kannst du als erstes versuchen directx neu zu installieren/updaten. Nicht wundern, sicherlich hast du dx schon auf deinem PC, aber der PTP2 braucht eine ganz bestimmte Version die bei vielen Nutzern erst mit einem Update auf den PC kommt.
Die passende dx-Version findest du da:LÖSUNG: Probleme mit Direct X ( u.a. D3dx9_42.dll "fehlt" beim Start des CM )
Mit freundlichen Grüßen - Rolf Schreiter

3

Freitag, 15. Mai 2015, 00:49

Hallo Rolf bzw. Community,
danke für deinen Tipp mit dem Update vom DirectX. Danach ließ sich OpenGL zu DirectX umstellen. Jetzt stürzt ptp2 nach der Datenbankreperatur mit der Meldung, dass der Zugriff auf die Datenbank nicht möglich ist, ab.
Remember: ContantManager stürzt auch beim Öffnen sofort ab.
Noch jemand ne ldee? Vor allem zum Thema "Kein Download von ptp2 möglich"?
LG

Rolf Schreiter

Oberlokführer

• Nachricht senden

4

Freitag, 15. Mai 2015, 15:30

Mal die Frage noch mal an Dich: Ist Dein PTP2 ordentlich installiert, oder nur draufkopiert (nach den PC Problemen)?

5

Montag, 18. Mai 2015, 23:01

Hallo Rolf,

PTP ist ordentlich installiert und hat auch bis zum Crash einwandfrei funktioniert. Seit dem Crash ist die Datenbank futsch und lässt sich auch nicht mehr reparieren. Ist aber denke trotzdem kein Installationsproblem. Regestryeinträge usw. sollten passen, falls du darauf anspielst. Da die Datenbank nicht in der Lage ist, sich selber zu repariern, brauche ich das Original. Wenn ich diese über die aktuelle drüber spiele, würde auch denke alles wieder laufen.

Lg

6

Mittwoch, 20. Mai 2015, 13:22

Ohne die Datenbank geht nichts.
Deinstalliere PTP 2, lasse deinen Content stehen und lösche von Hand die Assets.tdx Datei. Installiere dann erneut.Beim Start sollte dein Content neu eingebunden werden.

Viele Grüße
Matthias
Viele Grüße,

Matthias Gose

Rolf Schreiter

Oberlokführer

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Mai 2015, 15:13

Er hat ja die Downloadatei vom PTP2 nimmer, das ist ja quasi mit das Problem hier.

8

Mittwoch, 20. Mai 2015, 19:38

Achso, gibt es hier günstig: http://www.amazon.de/ProTrain-Perfect-2-…train+perfect+2

Viele Grüße
Matthias
Viele Grüße,

Matthias Gose

Rolf Schreiter

Oberlokführer

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Mai 2015, 19:49

Das ist natürlich ne relativ preisgünstige Idee.

10

Donnerstag, 21. Mai 2015, 21:00

@Matthias: Ja das ist günstig. Da hast du prinzipiell recht. Ich sehe es aber auf der anderen Seite auch nicht ein diese 10€ auszugeben, wenn ich das Programm schon rechtmäßg durch bedeutend mehr Geld erworben habe. Oder würdest du für etwas doppelt zahlen wollen?
LG

Rolf Schreiter

Oberlokführer

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. Mai 2015, 22:33

Das stimmt natürlich auch wieder...

Michael Grützmacher

Bahnhofsmitarbeiter

Beruf: Sicherheitskraft / Hundeführer

• Nachricht senden

12

Freitag, 22. Mai 2015, 02:26

Also wen Du das Hauptprogramm hier bei Vizzart gekauft zum Download gekauft hast , ein Konto

eingerichtet hast solltest Du in der Regel es dreimal runterladen können . Dann sollte man es Abspeichern

Auf eine Datei die man wieder findet sichern am besten gleich auf DVD brennen oder externe Festplatte sichern .

Das andere den Shop drum Bitten Sie sollen das Spiel nochmal Freischalten .

Schreib 2x hilft bestimmt .

Ansonsten gibt es noch Angebote bei Saturn oder Media Markt in der Grabbelkiste für 10 € . Kauf

dann lieber zwei dann hast Du ne Sicherheit wenn wieder mal eine CD kaputt ist .

Man kann immer eine Sicherung in einer bestimmten Datei alles sichern .

Ich meinete nur mir ist es auf passiert da nach war bei mir auch Schluss ,nun mach Ich es anders .

10 € mehr macht auch nichts .

13

Freitag, 22. Mai 2015, 20:52

@Matthias: Ja das ist günstig. Da hast du prinzipiell recht. Ich sehe es aber auf der anderen Seite auch nicht ein diese 10€ auszugeben, wenn ich das Programm schon rechtmäßg durch bedeutend mehr Geld erworben habe. Oder würdest du für etwas doppelt zahlen wollen?
LG

Verstehe ich. Ich wollte dir nur den schnellsten Weg aufzeigen. Mehr kann ich leider nicht machen.

Viele Grüße
Matthias
Viele Grüße,

Matthias Gose

14

Dienstag, 2. Juni 2015, 11:42

@Michael: Auch auf eine zweite Mail bekam ich keine Antwort. Leider! Zwei mal neu kaufen ist denke ich quatsch. Dann lieber den Inhalt der ersten DVD auf ner Festplatte sichern. ;-)
@Matthias: Danke für die Idee. Meine letzte Aussage war auch beim besten Willen nicht böse gemeint. Ich habe es mir jetzt für 10€ bei Amazon nochmal gekauft. Den Stress und Ärger (innerlich) sind die paar Euro am Ende wirklich nicht wert. Wer bei den günstigen Preisen, die es mittlerweile selbst für Festplatte mit 1TB oder mehr gibt, bei 3GB für PTP2 anfängt zu geizen, der hat es am Ende wahrscheinlich auch nicht anders verdient :D.
LG

Social Bookmarks