Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: vizzart Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manuel Rumschinski

Fahrdienstleiter

• »Manuel Rumschinski« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. März 2016, 18:18

Kompatibilität zu Windows 10?

Hallo zusammen,

ist das Forum noch aktiv???
ich habe vor, im Rahmen einer Neuausrichtung, meinen PC auf Windows 10 zu upgraden!
Meine Frage ist eigentlich ganz einfach:
- Sind alle Simulatoren (MSTS, PTP(2), Railworks) mit Windows 10 kompatibel?
- Wie sieht es mit der Spielbarkeit allgemein, aber auch mit Add-Ons verschiedener Hersteller aus?
Gibt es Erfahrungen? Wäre um Eure Ratschläge und Infos sehr dankbar!

Gruß Manuel
S-Bahn - Verlängerung über das Bliesgau nach Zweibrücken

Mehr Info's unter: www.zw-rail.de

Rolf Schreiter

Oberlokführer

• Nachricht senden

2

Samstag, 26. März 2016, 16:46

Hallo Manuel,

solange das Forum noch erreichbar ist, ist es quasi auch noch "aktiv". ;)

Ich habe vorhin grad PTP2 auf meinem Ersatzgerät vom Ersatzgerät installiert. Auf dem Gerät hatte ich im Herbst auch das kostenlose Upgrade auf Windows 10 durchgeführt.
PTP2 läuft hier recht gut auf Windows 10. Sehe keine größeren Probleme.
Der Train Simulator lief bei mir genauso auf Windows 10, allerdings nicht sehr gut, aber das liegt einfach an der schwachen Leistung dieses alten Gerätes was ich hier zur Zeit zwangsweise nutzen muss. Das war auch schon unter Windows 7 so.
Des weiteren laufen hier problemlos unter Windows 10 Spiele wie OMSI2, ETS2, ATS, und ne ganze Reihe anderer Simulationen und Spiele.
Da ich den MSTS nie hatte kann ich Dir dazu keine persönliche Auskunft geben.
Mit freundlichen Grüßen - Rolf Schreiter