Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: vizzart Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rainer Schwarzer

unregistriert

1

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 17:44

Was macht ihr gerade bei PTP?

:D Alles rund um PTP, keine festen Diskussionsthemen! Hier geht es um alles! :D

Aufgabenbau, Streckenbau, Probleme, Anliegen, Aufgaben und und und ...

Ich fange mal an: Ich spiele zur Zeit die Aufgabe: PTPE2 ICE624-H :thumbup: für PTP6.. unter Windows 7! Ich bin schon lange keine Fernverkehrsaufgabe mehr gefahren. Geht gut. Ich hab schon Verspätung, muss auf den Triebkopf, bis denne .. :D

LG Rainer ...

Helbig Sebastian

unregistriert

2

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 19:16

Also ich bin am verzweifeln. Ich kann aus irgendeinen grude meine aktuelle Aufgabe, die sich im Bau befindet, nicht mehr laden... Naja, in der Ruhe liegt die Kraft :-D.

Rainer Schwarzer

unregistriert

3

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 19:42

Dat kriegste schon hin, @sebastian. :thumbup: Ich bin in Nürnberg angekommen und bin am überlegen, ob ich wieder nach München zurückfahre oder Richtung Saalfeld wechsele! :happy2:

LG Rainer

Tobias Unsin

Fahrdienstleiter

Beruf: AK 11

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 20:16

Ich bin auch grade vorhin mit dem München-Nürnberg -Express RE 4034 nach Nürnberg gekommen. Morgen steht dann der erste Teil mit dem ICE 2065 nach Dresden bis Plauen auf dem Plan. :thumbsup:
PTP2, PTP1 Addons 2,3,6,8,9,11,13 Aufgabenpacks 1-6, RSP Neigetechnik, Nahverkehr, Highspeed, Taurus, Nachtzüge, TEE Rheingold, BR 189, PTP Güterzüge 1, Extra 1+2 :)

Rainer Schwarzer

unregistriert

5

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 21:15

Ich bin gerade eben mit dem ICE 821 wieder in München angekommen. PTP 6 lag noch herrlich im Cache, dadurch kam ich ruckelfrei durch. Lediglich das Zugbegleitteam war schlecht drauf, keine Ansagen machten die, na ja war ja auch der letzte ICE des Tages von Nürnberg nach München, die waren müde. :D

LG Rainer

6

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 11:53

Was macht ihr gerade bei PTP?

Mit dem Wettersystem rumspielen.
Viele Grüße,

Matthias Gose

Rainer Schwarzer

unregistriert

7

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 11:58

Für heute habe ich eine Fahrt mit dem Russenbomber (232) eingeplant.

Auf der Strecke Nürnberg-Dresden, geht es im ersten Abschnitt mit dem IC 2061-H durch die karge Marktredwitzer Gegend nach Plauen. Während der Aufgaben-Winterpause einfach herrlich, mal entspannt durch die Gegend zu düsen. Am Nachmittag mit einem leckerern frisch gezapften Tässchen Kaffee werde ich die Kiste hochjubeln. Doch zuvor muss ich mir die Bedienelemente und das Bremsverhalten anschauen. Bin schon lange keine 232er mehr gefahren! :D

LG Rainer

Helbig Sebastian

unregistriert

8

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 13:32

Also ich werde jetzt gleich meine Aufgabe, mit der ich beim Wettbewerb gewonnen hab, nochmal testen, um zu schauen ob die überarbeiteten Durchsagen auch Funktionieren und werde sie dann anschließend Matthias schicken.

Fabian Zeiler

unregistriert

9

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 14:08

Ich schreibe gerade die Ebula Pläne für die Pfisttalbahn. Damit dann an Weihnachten die Realisierung geschehen kann.

Grüße Fabian

Manuel Rumschinski

Fahrdienstleiter

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 18:32

Guten Abend,

ich spiele zwar immoment kein PTP, aber ab und zu PTP 1. Leider funktioniert PTP 2 nicht, sonst würde ich das auch mal spielen, aber wenn es nicht geht, geht es nicht und man verliert die Lust an PTP. PTP 1 wird langweilig. Irgendetwas muss beim Pressen der CD-ROM schiefgelaufen sein, oder war es Entfernt und BSI? Ich weis es nicht, was mit der großen PTP Box passiert ist.

gruß Manuel

Namen von Mitbewerbern wollen wir hier nicht lesen..., die Administration
S-Bahn - Verlängerung über das Bliesgau nach Zweibrücken

Mehr Info's unter: www.zw-rail.de

11

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 19:23

Da ist nix schiefgelaufen. Schau mal auf unsere Webseite in den Downloads. Da findest du etwas zu PTP Addon 2 von der Box. Die Box eine Zusammenarbeit zwischen Halycon und uns.
Viele Grüße,

Matthias Gose

Nicolai von Haxthausen

unregistriert

12

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 20:56

Ich Baue gerade in Trainz die Maxbahn von Neustadt Weinstraße nach Karlsruhe.

Ach noch was ich habe die PTP Box gekauft und hier stand das die Aufgaben Packet dabei wäre und die 612er aber ich finde die Aufgabenpacket nicht in der Box obwohl da steht.

BSI könnt Ihr mir sagen wo ich die auf dem Box finde?

Ich bedanke mich in voraus!

13

Freitag, 18. Dezember 2009, 11:25

Die PTP Box entält die Addons 1 und 2 von uns. Die Baureihe 612 sowie ein Aufgabenpack ist kein Bestandteil dieser Box.
Viele Grüße,

Matthias Gose

Rainer Schwarzer

unregistriert

14

Freitag, 18. Dezember 2009, 11:53

Hab gestern den IC 2061 1. Teil (PTP Extra2) gefahren! Die 232er ist mir vom Sound zu nervig, da hab ich mir eben kurzerhand eine eigene abgewandelte Aufgaben-Version erstellt. Jetzt ist 'ne 218er davor, die mit dem Notebook aus PTP 11, der Kaffeekanne und dem Aschenbecher auf der Ablage. Da ich Nichtraucher bin hätte ich den Aschenbecher nicht gebraucht. :D :D

Jetzt bin ich mal gespannt, wie ich mit den Fahrzeiten hinkomme und die 218er mir den IC wegzieht. ;)

LG Rainer

Manuel Rumschinski

Fahrdienstleiter

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

15

Freitag, 18. Dezember 2009, 12:20

Hallo Matthias,

dieses Programmdownload habe ich schon ausprobiert. Aber PTP 2 funktioniert immer noch nicht bzw. ich versthe die Anleitung nicht. Außerdem dauert irgendein Registrieren bald 3 Stunden. Vielleicht kann mir ja jemand noch Weiterhelfen, würde diese Strecke nämlich gerne fahren.

Ich würde mich freuen.

gruß Manuel
S-Bahn - Verlängerung über das Bliesgau nach Zweibrücken

Mehr Info's unter: www.zw-rail.de

16

Freitag, 18. Dezember 2009, 16:15

Hi,
schick mir mal eine PM und schreibe mir mal genau was nicht funktioniert. Vielleicht kann ich helfen.
Viele Grüße,

Matthias Gose

Rainer Schwarzer

unregistriert

17

Samstag, 19. Dezember 2009, 12:31

Draußen ist es klirrend kalt! Ich fahre heute Nachmittag auf einem meiner Lieblingsabschnitte (Zwickau-Dresden) den zweiten Teil der PTP- Aufgabe IC 2061 mit Lokwechsel in Reichenbeich. Seit Windows 7 und schneller Festpl. hab ich kaum noch Ruckler. :D

LG R.

Christoph Otto

unregistriert

18

Dienstag, 22. Dezember 2009, 12:00

Ich werd heut die Arbeit wieder an der Strecke Kbs 317 Stassfurt-Egeln-(Blumenberg) aufnehmen, bin Zuhause und hab lust ein wenig was zu tun.

Rainer Schwarzer

unregistriert

19

Dienstag, 22. Dezember 2009, 12:26

Nach einer kompletten RE-Installation von PTP, mit allen AddOns die ich habe und Goodies, fahre ich auf der PTP Strecke Stuttgart-München die RE Aufgabe 4222+4223 aus PTPE2. Ein rotes Siganl in Ulm machte mir allerdings Probleme. Hab es dann geändert. :D :D

LG Rainer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rainer Schwarzer« (22. Dezember 2009, 12:43)

Rainer Schwarzer

unregistriert

20

Dienstag, 22. Dezember 2009, 17:22

Erfahrungen mit Windows 7! Es wird schlimmer!

Ich fahre vor kurzem auf dem Streckenabschnitt Ulm -München die Aufgabe 4169-H. Wie von Geisterhand hinter Günzburg erhalte ich einen "Blackscreen" mit Fatal Error, Sound läuft weiter. Systemreaktivierung durch Task-Manager und PTP Prozesse beendet. Trainz Util.exe zeiget eine Speicherbelastung von 1.782 MB !?! an. Zur Info, die Aufgabe lief unter Vista64 und XP reibungslos.

LG Rainer

Social Bookmarks