Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: vizzart Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobias Unsin

Fahrdienstleiter

• »Tobias Unsin« ist der Autor dieses Themas

Beruf: AK 11

• Nachricht senden

1

Montag, 15. Februar 2010, 16:58

Aufgabenpaket für Plochingen-Tübingen

Hallo BSI-Forengemeinde,

nachdem ich meine 1. Aufgabe erfolgreich fertiggestellt habe, wobei mir der Aufgabenbau dabei einen riesen Spaß bereitet hat, habe ich mir als nächstes ein größeres Projekt vorgenommen, nämlich ein großes Aufgabenpaket zu erstellen und das für ein Addon, für welches noch nicht so viele Aufgaben seitens BSI veröffentlicht wurden. Da ist mir natürlich sofort Plochingen-Tübingen eingefallen. :)

Geplant sind so an die 20 Aufgaben, verteilt auf ca. 3 Pakete, welche abwechslungsreiche Aufgaben enthalten werden, die einen typischen Schichttag eines Lokführers simulieren sollen. Es wird für viel Abwechslung gesorgt werden, da ihr als Lokführer nicht nur kleine Probleme des Zugalltages bewältigen müsst, sondern auch nach jeder Schicht in ein anderes Fahrzeug steigen dürft. So steigt man z.B. von einer S-Bahn in einen IRE usw... Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten. ;)

Bauen werde ich dieses Aufgabenpaket allerdings nicht alleine, sondern ich werde durch Nils Thom unterstützt, welchen ich von meinen Plänen erzählt habe und er sofort eine Kooperation vorgeschlagen hat, welche ich nicht ablehnen konnte und wollte, da er mir auch bei meiner 1. Aufgabe bei Fragen immer weitergeholfen hat und wir uns dadurch wahrscheinlich beim Bau super ergänzen und weiterhelfen können. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle nocheinmal bei ihm bedanken. :)

Die ersten beiden Aufgaben sind auch bereits im Bau, der 1. Teil ab Tübingen wird von mir gebaut und auch veröffentlicht werden, der 2. Teil dann von Nils usw...

So wird also immer ein Teil von mir gebaut und veröffentlicht, als nächstes kommt einer von Nils und dann wieder einer von mir usw...

Natürlich werden auch diese Aufgaben mit Original KI und Zug- sowie Bahnhofsdurchsagen versehen sein!!!
PTP2, PTP1 Addons 2,3,6,8,9,11,13 Aufgabenpacks 1-6, RSP Neigetechnik, Nahverkehr, Highspeed, Taurus, Nachtzüge, TEE Rheingold, BR 189, PTP Güterzüge 1, Extra 1+2 :)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Tobias Unsin« (11. April 2010, 11:45)

Nils Thom

unregistriert

2

Montag, 15. Februar 2010, 17:00

Auf eine gute Zusammenarbeit, Tobi! :prost:

Tobias Unsin

Fahrdienstleiter

• Nachricht senden

3

Montag, 15. Februar 2010, 17:23

Na das hoffe ich doch Nils. :prost:
PTP2, PTP1 Addons 2,3,6,8,9,11,13 Aufgabenpacks 1-6, RSP Neigetechnik, Nahverkehr, Highspeed, Taurus, Nachtzüge, TEE Rheingold, BR 189, PTP Güterzüge 1, Extra 1+2 :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobias Unsin« (15. Februar 2010, 22:43)

4

Montag, 15. Februar 2010, 19:55

Bin schon sehr gespannt und vorab schon einmal vielen Dank,

dass ihr euere Zeit investiert, um uns im Forum mit neuen Aufgaben zu versorgen ! :thumbsup:

5

Montag, 15. Februar 2010, 20:11

Cool! :D 8) :P
Achtet darauf nicht so viel Material aus den verschiedenen Addons zu verwenden.
Viele Grüße,

Matthias Gose

Jens- Peter Fey

unregistriert

6

Montag, 15. Februar 2010, 20:48

moin!

also... zu deinem Problem... wenn ich z.B. in einer Aufgabe einen IC- Stwg fahre... und dann auf die 101 möchte, stehen im Ebula auch nur zahlen...
wenn man dann den HS einschalten möchte, stürzt PTP auch ab... :werfen:

Tipp!!! Wenn du den Fst gewechselt (den Fahrer der Lok gewählt) hast, speichere dass Spiel und beende das angefangene Spiel und gehe Komplett aus PTP raus, bis du auf deinem Desktop bist.
Dann lädst du PTP wieder hoch, dann das gespeicherte Spiel, und schon sitzt auf dem richtigen Fahrzeug und kannst normal weiterspielen... ;)

Jens- Peter Fey

unregistriert

7

Montag, 15. Februar 2010, 20:52

und im Gegenzug:

Wenn du aus der 101 in den Stwg. wechselst, zeigt er die auch einen Fehler an...

Sorge dafür, dass du oben links das Menü hast, wo du speichern kannst...
Da der Fehler immer wieder angezeigt wird, und PTP in eine Pause versetzt, musst du die ENTER Taste gedrückt halten, damit die Pause immer wieder weggedrückt wird, und du mit der Maus auf den Speicherbutton drücken kannst...
Dann speicherst du das Spiel und lädst es ebenso wieder hoch. ;)

Tobias Unsin

Fahrdienstleiter

• Nachricht senden

8

Montag, 15. Februar 2010, 22:49

Hallo Jens,

vielen Dank für deinen Vorschlag, doch ich denke, das dieser mir nur wirklich im Spiel etwas nutzen kann und ich 1. eine fehlerfrei Aufgabe bauen möchte und 2. nicht zu der Aufgabe eine ewig lange Anleitung schreiben möchte, in welcher steht, das er genau das tun muss was du hier geraten hast, um dieses Problem umgehen zu können.

Aber trotzdem danke ich dir vielmals für deinen Vorschlag. Ich habe mich jetzt über mehrere Stunden mit diesem Problem auch zusammen mit anderen Usern beschäftigt, und da wir alle nach ständigem Testen zu keiner Lösung gekommen sind, als das ich die Aufgabe neu bauen müsste, habe ich mich entschlossen, dass bevor ich die Aufgabe noch einmal neu baue, da dies durch den vielen KI ewig dauern würde, lieber die Bereitstellung in dieser Aufgabe weglassen werde und eine solche ggf. in einer späteren Aufgabe dieses Packs nocheinmal probieren werde. ;)

Viele Grüße Tobi

Fabian Zeiler

unregistriert

9

Dienstag, 16. Februar 2010, 01:15

Hallo Tobias,

welche Lok verwendet ihr den? Diesen Fehler kenne ich nur bei der BR 146.

Bei der BR 143 (die auf dieser Strecke fährt) habe ich den Fehler nicht.

Gruß Fabian

Tobias Unsin

Fahrdienstleiter

• Nachricht senden

10

Dienstag, 16. Februar 2010, 15:32

Hallo Fabian,

wenn ich dir jetzt verraten würde, bei welcher Lok dieser Fehler auftritt, würde sich gleich jeder ausmalen können welchen Zug ich nachbaue. Das soll doch eine Überraschung werden, auch wenn wahrscheinlich sicher viele neugierig sind. :P

Ich habe aber schon ein paar Lösungswege parat, welche ich spätestens morgen ausprobieren werde, und wenn das alles immer noch nicht helfen sollte, dann wird die Aufgabe innerhalb von ca. 30 Minuten einfach noch einmal bis zum jetzigen aktuellen Stand wiedergebaut, in der Hoffnung, dass dort der Fehler nicht auftaucht. Denn die meiste Zeit beim Aufgabenbau benötioge ich für das Recherchieren der KI, das heißt wo kommt einem wann was entgegen und wenn ja welcher Zug usw...

Und in der aktuellen Aufgabe habe ich schon alle KI und deshalb brauch ich dann eine neue Aufgabe nur noch 1:1 nachbauen ;)

EDIT: Problem gefunden und gelöst, habe einfach den Fahrplan in der Regel PTP Ebula gelöscht und wieder hochgeladen und siehe da, die Ebula in der Lok macht, was sie machen soll. Ja so einfach kann es sein, aber man zerbricht sich tagelang über andere Lösungen den Kopf und kommt nicht auf so etwas. :cursing: Trotzdem wird in dieser Aufgabe die Bereitstellung jetzt weggelassen, das diese sonst wieder erneut Probleme verursachen würde, auf die ich jetzt keine Lust mehr habe.

MFG Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobias Unsin« (17. Februar 2010, 20:04)

Tobias Unsin

Fahrdienstleiter

• Nachricht senden

11

Freitag, 19. Februar 2010, 18:44

So hier eine kleine Zwischenmeldung was die ersten beiden Aufgaben des Paketes betrifft:

Der 1. Teil von mir ist nach tagelanger Verzögerung des Ebula Problems soweit fertig, nur noch die Sounds müssen von mir in den CMP übertragen und in die Aufgabe eingefügt werden. :)

Bei mir beginnt jetzt ersteinmal eine Testphase um zu schauen, ob alle KI machen was sie sollen und ob man die Aufgabe schon durchspielen kann, bevor dann in einer letzten Testphase noch die Sounds hinzugefügt werden und noch einmal alles auf Herz und Nieren getestet wird.

Der 2. Teil von Nils ist soweit schon komplett fertig... Aber des 2. Teil kann ja nicht vor dem 1. veröffentlicht werden ;)

Soweit der Stand der Dinge. ;)

EDIT: Hier mal ein Screen der 1. Aufgabe...Mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten, da kann jetzt jeder von euch selber raten, was an der Lok wohl für ein Zug dran hängt...

MFG Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tobias Unsin« (19. Februar 2010, 23:30)

Tobias Unsin

Fahrdienstleiter

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. April 2010, 01:09

So,

wer gedacht hat das Projekt ist gestorben der irrt gewaltig, ich kann versprechen das die ersten beiden Teile bald online kommen werden und an den nächsten wird schon fleißig gebaut bzw. ein paar sind schon fertig.

Das ganze hat sich nur verzögert weil wir auf eine Erlaubnis der DB gewartet haben, da diese aber seit Januar oder Februar nicht gekommen ist wurden die Aufgaben umgebaut und die Überraschung weggelassen. ;)

MFG Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobias Unsin« (7. April 2010, 16:53)

ManuelMüller

Fahrdienstleiter

Beruf: Arbeitnehmer

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. April 2010, 13:37

Dann kannst du ja jetzt die Überraschung in deinem Thread verraten ;)
Wieder da. Mit PTP 2 im Gepäck.

Tobias Unsin

Fahrdienstleiter

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. April 2010, 19:37

Nö, wieso denn auch :P

Ich habe nur gemeint das Nils und ich jetzt keine Lust mehr haben extra drauf zu warten um die Erlaubnis der DB zu bekommen.

Aber wenn wir die vielleicht irgendwann noch bekommen dann wird die Überraschung einfach in spätere Aufgaben miteingebaut.

Wär ja langweilig wenn ich jetzt schon was verraten würde. ;)

Nils Thom

unregistriert

15

Mittwoch, 7. April 2010, 19:44

So ist es. ^^ :D

Liebe Forengemeinde! Es gibt neue Infos! :D

Der Release der ersten sowie der zweiten Aufgabe wurde soeben auf Samstag, den 10.04.2010, gegen 20 Uhr beschlossen. Die Art der Aufgaben ist noch geheim. :D
Ich entschuldige mich auch nochmals für das lange Warten, aber leider haben wir von der Bahn bis heute nichts gehört. :(

Viele Grüße
Nils :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nils Thom« (7. April 2010, 19:57)

Nils Thom

unregistriert

16

Samstag, 10. April 2010, 20:28

Teil 2 Verfügbar!

Nun ist es endlich soweit... :)
Mit der RB 22909 geht's nach Tübingen:

„Im zweiten Teil Ihrer Schicht auf der KBS760 fahren Sie die Regionalbahn 22909 von Plochingen nach Herrenberg bis Tübingen Hbf. Da gravierende Mängel an den Regioshuttles festgestellt wurden und somit die Betriebssicherheit nicht mehr gewährleistet werden kann, verkehren derzeit Triebwagen der Baureihe 628 auf dieser Strecke.
Der Fahrplan ist straff und lässt keinerlei Luft zum durchatmen!“

Es wird aufgrund des weitestgehend originalen KI-Verkehrs PTP AddOn 2, AddOn 3+Zusatzstrecke Plo-Tüb, AddOn 8, AddOn 9 und AddOn 11 benötigt.
Ich wünsche euch selbstverständlich viel Spaß & eine Gute Fahrt!

Viele Grüße

PS: Teil 1 kommt morgen im Verlaufe des Tages, da es heute noch technische Probleme beim Onlinestellen gab. :)
»Nils Thom« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nils Thom« (11. April 2010, 10:40)

17

Sonntag, 11. April 2010, 10:22

Hallo Nils,

wollte Deine Aufgabe gerade einmal ausprobieren. Ebula kann jedoch nicht geladen werden und es kommt eine Fehlermeldung. Egal ob ich automatisch aufrüste oder manuell.

Gruß Gerd

18

Sonntag, 11. April 2010, 10:34

Hallo,

Ich habe genau das selbe Problem wie Gerd.

MfG
Simon
Mit freundlichen Grüßen
Simon Binder :thumbsup:

Nils Thom

unregistriert

19

Sonntag, 11. April 2010, 10:40

Hallo Gerd...
Hallo Simon...

da hatte sich wohl noch in letzter Sekunde ein Fehler im Ebula eingeschlichen. :)
Danke für den Hinweis und bei Bedarf bitte erneut herunterladen! :)

Viele Grüße

20

Sonntag, 11. April 2010, 12:04

Hallo Nils,

gut Ebula wird jetzt geladen, aber bei der Ausfahrt vom Startbahnhof Zusammenstoß mit dem Gegenzug aus Herrenberg!
Da ist wohl eine Weiche falsch gestellt.
Gruß Gerd

Social Bookmarks