Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: vizzart Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Florian Siebachmeyer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Mai 2010, 18:02

Fatal Error

Hallo,

habe seit langem wieder PTP installiert und kann es aber nicht starten, weil ein "Fatal Error" erscheint. (Siehe Bild)

Mein Notebook:
Intel Core2Duo T9300, 2,5 GhZ
3 GB RAM
nVidia GeForce 8400 M GS
Windows 7 Ultimate 32-Bit

Unter XP lief das Programm einwandfrei, unter Vista bekam ich es auch nicht zum laufen und unter 7 eben auch nicht.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte. Danke vorab !!!

Gruß Florian
»Florian Siebachmeyer« hat folgendes Bild angehängt:
  • error1.png

Rainer Schwarzer

unregistriert

2

Sonntag, 23. Mai 2010, 19:17

Hallo!

Dein System scheint ausreichend zu sein! Hast du PTP mit Administratorrechten aufgespielt und in ein eigenes Stammverzeichnis auf der Festplatte gelegt?

Wann stürzte PTP ab? Erst nach dem Laden einer Aufgabe oder gleich nach Programmstart?

Gruß Rainer

• Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Mai 2010, 19:21

Also auf meinem Rechner habe ich nur Administrator-Konten und habe die CD automatisch starten lassen und habe dann die obligatorischen Schritte durchgeführt.
Der Fehler tritt auf, wenn ich im ersten Fenster auf "Start" klicke.
Ich habe das Programm auf meiner externen Festplatte gespechert die einen festen Laufwerksbuchstaben hat.
Verzeichnis: "K:\Games\ProTrain Perfect

Gruß Florian

Rainer Schwarzer

unregistriert

4

Sonntag, 23. Mai 2010, 19:29

Du findest hier viel Wissenswertes über die Problematik von PTP zu den neueren Windowsversionen.

Windows 7 und PTP ???

So wird PTP unter Windows Vista installiert

Wie sind die Grafikeinstellungen? DirectX oder OpenGL? Daran kann es auch liegen, dass deine Grafikkarte Probs macht. Versuche mal in den Optionen die Grafikeinstellungen zu ändern. Ob PTP von einer externen Festplatte auch "Perfekt" läuft, mag ich nicht beurteilen. Ich glaube besser wäre es, wenn du sie in ein eigenes Hauptverzeichnis deiner C-Platte legst.

Gruss Rainer

Gary Pregger

unregistriert

5

Sonntag, 23. Mai 2010, 19:33

Ich weiß nicht ob es wirklich eine gute Lösung ist PTP auf eine externe Platte zu installieren!
Falls es auch noch eine USB-Platte ist, dann würde ich davon abraten, weil die Transferrate über den USB-Bus bei weitem nicht so performant ist wie bei internen Platten! Falls es eine external-SATA-Platte ist, sollte es weniger ein Problem sein!

• Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Mai 2010, 20:19

Hmm also ich habe eine Trekstor Datastation 500 GB Sata. Unter XP hatte ich damit überhaupt keine Probleme.

Und bei den Grafikeinstellung kann ich tun was ich will, ob DirectX oder OpenGL, ist egal, funktioniert beides nicht.

Trotzdem vielen Dank für eure Ratschläge :-)

ManuelMüller

Fahrdienstleiter

Beruf: Arbeitnehmer

• Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Mai 2010, 20:20

Außerdem würde ich PTP mit Administratorenrechten starten, was bei VIsta nicht gliech ist, wie ein Konto mit Admin-Rechten. Dazu gehe auf den Icon mit Rechtsklick; dann auf Eigenschaften; Kompabilität -> Als Administrator starten.

MfG
Manuel
Wieder da. Mit PTP 2 im Gepäck.

• Nachricht senden

8

Montag, 24. Mai 2010, 11:25

Ah okay, das wusste ich noch nicht, Danke! Werd ich mal ausprobieren.

Gruß Florian

Social Bookmarks