Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: vizzart Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. September 2010, 12:11

Wie insalliere ich PTP richtig?

Hallo,ich bekomme ein neuen PC,Windows 7 --64 Bit.Ich habe 2 Festplatten,eine mit Laufwerksbuchstaben C und D.Auf C sind wohl die Programme drauf.Meine Frage ist diese.ich möchte PTP auf die 2. Festplatte installieren.Was für einen Ordner muß ich nehmen? und installiert er sich nicht erstmal auf alle Programme C.Wenn noch Fragen sind,beantworte ich diese gerne. ?(
Gruß Gerhard

Gary Pregger

unregistriert

2

Dienstag, 14. September 2010, 13:48

Eine Installation auf D:, getrennt von den Systemprogrammen ist sicher nicht verkehrt und in Ordnung. Die Installationsroutine gibt zunächst mal C: als Platte vor, aber das kann man auf D: umändern, auch der Ordnername kann nach eigenem Ermessen geändert werden. Nur zu lange sollte er nicht sein und keine Leer- und/oder Sonderzeichen enthalten. Die Ich hab z.B. D:\PTP-ST gewählt. Die Installation sollte mit einem Administratorkonto erfolgen und die Benutzerkontensteuerung, sowie Antivirensoftware für die Dauer der Installation deaktiviert werden. Nach der Programminstallation den Patch und dann chronologisch die AddOns und die Updates dafür installieren, ebenfalls mit Admin-Konto und deaktivierter UAC/Virensoft. Und den Installern auch immer Zeit lassen. Wenn sich scheinbar mal ein paar Minuten Nix tut, nicht gleich abbrechen. In der Regel wacht das Programm wieder auf und alles ist gut gegangen.

3

Dienstag, 14. September 2010, 14:39

Danke Gary,kann ich vom alten PC! alles was PTP und MTS, installiert ist, auf den neuen PC verschieben,oder muß ich alles neu aufsetzen.Mit Administratorkonto und Benutzerkontensteuerung kenn ich mich nicht so gut aus.Ich bin alleiniger Benutzer vom PC und habe immer alles ohne ein Konto installiert und es lief alles super,ausser der großen PTP Box,die liegt immer noch in der Ablage.
Gruß Gerhard

4

Dienstag, 14. September 2010, 14:56

Hallo,

die Benutzerkontostr. findest du unter Start->Systemsteurerung->Benutzerkonten du schiebst den Regler nach unten und Startest neu.

Ob du die Ordner einfach auf den neuen rechner schieben kannst glaub ich nicht, da die Reg's fehlen.

Gruß
Mit einer Konsole Shooter zocken, ist wie ne HerzOP mit Boxhandschuhen.

Wolfgang Wagner

unregistriert

5

Dienstag, 14. September 2010, 15:26

Hallo Gerhard,

vom einfachen Verschieben der Ordner würde ich abraten. Zumindest die Grundprogramme wie PTP und MSTS sollten zwingend neu installiert werden.
Ansonsten fehlen die Einträge in der Windowas Registry.
Da sind Probleme dann vorprogrammiert, spätestens wenn Du ein neues Addon oder ein Update installieren möchtest.

Im MSTS kannst Du folgende Ordner sichern und später wieder einfügen. "Routes" und "Trains". Das erspart Dir die Arbeit, alle Addons neu zu installieren.
Eine eventuelle spätere Deinstallation von den Addons muss dann aber von Hand erfolgen, weil die Deinstallationsroutine wegen dem fehlenden Registerpfad nicht mehr greifen.

Bei PTP empfehle ich ein komplette Neuinstallation aller Addons.
Dazu hat Gary ja schon alles Wichtige geschrieben.

6

Dienstag, 14. September 2010, 15:59

Allen sei Dank für die Hilfe,werde alles so befolgen wie beschrieben.Freu mich schon riesig auf PTP 2
Gruß Gerhard

Social Bookmarks