Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: vizzart Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jim_Martens

Anwärter

• »Jim_Martens« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatikstudent

• Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Januar 2011, 21:33

RE 59092 München-Nürnberg

Nun gibt es von mir die erste Aufgabe zu PTP2. Sie spielt auf der Strecke München-Nürnberg. Sie fahren den RE 59092 von München Hbf bis Ingolstadt Hbf, dort übernimmt ein Kollege.
Aufgrund von starken Schneefällen in den Alpen kann es zu Verspätungen von Zügen aus dieser Richtung kommen. Diese Verspätungen können sich evtl. auf Sie auswirken. Der Fahrplan ist straff und Sie brauchen jede Minute.

Vor allem im Bereich München wurde auf einen realistischen Betriebsablauf geachtet. Es können 2 Ausfahrten und eine Einfahrt beobachtet werden. Desweiteren gibt es Zugbegegnungen auf offener Strecke. Mehr wird nicht verraten.

Hier gehts zum Download.
»Jim_Martens« hat folgende Bilder angehängt:
  • muenchen1.jpg
  • ice1.jpg
  • mne1.jpg
Mit freundlichen Grüßen
Jim Martens
PTP + Addons: 2,3,6,8,9,11,13
PTP2 + (Nürnberg-Berlin, Berlin-Hamburg, TEE Rheingold, Aufgabenpack 3, Stuttgart-Tübingen, Hannover-Bremen, Fulda-Würzburg)
installiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jim_Martens« (19. Januar 2011, 18:52)

Beruf: fertiger Lokführer, TX Logistik AG

• Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Januar 2011, 23:06

Hallo Jim,

danke für diese super Aufgabe.
Ich wollte die Aufgabe fahren, doch das Ausfahrsignal des Spielers schaltet nicht auf Fahrt. ;)

Um 09:31 Uhr habe ich abgebrochen. Da ich im Editor keine Regel für die Signale entdeckt habe, vermute ich mal stark,das die Weichen im Vorfeld vom Münchener Hbf nicht stimmen.
Überprüfe das bitte mal. :)

Danke und Viele Grüße
Stephan
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Krämer

PTP 2 mit fast allen Addons
Railworks (TS2014) mit ungefähr 30 Addons aller möglicher Hersteller
mein Youtubeaccount: goldenarrowde

Detlef Artelt

Anwärter

Beruf: IT-Systembetreuer

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Januar 2011, 08:04

Hallo Jim,
laut deiner Readme soll man sich 4 Dateien runterladen.Leider bekomme ich im CM solange ich PTP 2 habe immer die gleiche Meldung:"Download nicht möglich.Server ausgelastet,versuchen sie es später nochmal".
Meine Frage wäre: Kann man die Aufgabe auch ohne diese Dateien spielen?

Gruß#
Detlef

Jim_Martens

Anwärter

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Januar 2011, 17:45

@Stefan:
An den FS stimmt definitiv alles. Bei mir funktioniert es fehlerfrei. Die FS wird um 9:27 gestellt um :28 ertönt der Pfiff.
Hast du eventuell nicht genügend Systemressourcen, sodass die Fahrerbefehle nicht vernünftig ausgeführt werden?
@Detlef:
Zu den 4 Dateien. Du kannst diese direkt bei der DLS über den Browser herunterladen. Einfach die Kuid ins Suchfeld der DLS eingeben. Über den CMP lade ich generell nichts herunter.
Mit freundlichen Grüßen
Jim Martens
PTP2 + (Nürnberg-Berlin, Berlin-Hamburg, TEE Rheingold, Aufgabenpack 3, Stuttgart-Tübingen, Hannover-Bremen, Fulda-Würzburg)
installiert

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Januar 2011, 17:58

Moin,

erstmal danke für deine Aufgabe ;)

Hab nur leider auch das Problem das der Fahrtweg bei mir nicht gestellt wird :(

Hab zwar schon die Grafik-Einstellungen runtergefahren aber hat leider nichts geholfen. Bei anderen Aufgaben hatte ich das Problem nicht. :(

Jim_Martens

Anwärter

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Januar 2011, 18:45

Ist die Regel WaitUntilMinute installiert, wie in der Readme beschrieben? Wenn nein erklärt das einiges, denn diese Regel wird zum zeitlichen Steuern der KI verwendet.
Aufgrund der Struktur von PTP2 werden benutzte Regeln/Fahrerbefehle/EBuLas/Soundpakete nicht als benötigter Content angezeigt. In der Tat sind diese Contents aber wichtig für ein funktionieren der Aufgabe. Daher müssen die angegebenen Contents installiert sein.

Momentan lade ich gerade die neue Version der Aufgabe hoch, die die Readme im pdf-Format enthält (falls jemand mit doxc Probleme gehabt hat). Für diejenigen, die die Aufgabe bereits heruntergeladen haben, anbei die Readme.
»Jim_Martens« hat folgende Datei angehängt:
  • Readme.pdf (91,17 kB - 448 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. April 2017, 19:31)
Mit freundlichen Grüßen
Jim Martens
installiert

Beruf: Auszubildender bei der DB AG

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. Januar 2011, 15:39

Hey,
bin die Aufgabe erstmal bis zur Hälfte gefahren, wegen Zeitproblemen aber muss sagen es ist echt eine klasse Aufgabe.. :)

Jim_Martens

Anwärter

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. Januar 2011, 19:11

@Mike: Danke für das Feedback. Da du ja ein Azubi bei der DB AG bist, habe ich die Frage, ob solche Situationen wie bei Dachau auch in der Realität passieren?
Mit freundlichen Grüßen
Jim Martens
installiert

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. Januar 2011, 22:26

RE 59092 Nürnberg

Hallo Jim

Habe Deine Aufgabe RE 59092 Nürnberg runtergeladen auch die 4 Dateien
bei der Datei: ChangeTrainDirection <kuid2:70791:9001:1> kommt bei mir Fahrtrichtungswechsel
wenn ich nun mit CCP Content Creator Plus die Datei öffne,wie geht das mit der Anweisung im Fenster:

Bsp.: Feld XY darf nicht leer sein  ein Leerzeichen eingeben Feld XY ungültig  auf X rechts neben dem Feld klicken

Freundliche Grüsse

Marcel

Beruf: Auszubildender bei der DB AG

• Nachricht senden

10

Freitag, 21. Januar 2011, 12:47

Hey,

du meinst wie das mit der Überholung? Ja, soetwas kommt schon häufiger vor..

Jim_Martens

Anwärter

• Nachricht senden

11

Freitag, 21. Januar 2011, 18:42

wenn ich nun mit CCP Content Creator Plus die Datei öffne,wie geht das mit der Anweisung im Fenster:

Bsp.: Feld XY darf nicht leer sein ein Leerzeichen eingeben Feld XY ungültig auf X rechts neben dem Feld klicken

Falls das Fenster unten Einträge enthält steht dort meistens sowas wie "Feld blabla muss einen Wert enthalten" bzw "Feld blabla darf nicht leer sein". Dann löschst du entweder dieses Feld mit dem X rechts neben dem Feld oder tippst ein Leerzeichen ein. Ich würde zweiteres machen, da ich natürlich nicht weiß, ob das Objekt von einem Eintrag abhängt.

Wenn im unteren Fenster steht: "Feld XY ist ungültig" oder ähnlich, dann einfach auf das X rechts neben dem genannten Feld klicken.

Falls im unteren Fenster nichts steht, dann muss du nichts machen.
Mit freundlichen Grüßen
Jim Martens
installiert

Marc Herff

unregistriert

12

Dienstag, 25. Januar 2011, 00:20

Hallo Jim,

Schöne Aufgabe. Danke für Deine Mühe.
PS: Mit Radschlupf wirds hart. Da bremst der Wagen schwer und die Kurve einhalten wird dann extrem schwierig.

Beruf: Kfm. im Einzelhandel

• Nachricht senden

13

Dienstag, 25. Januar 2011, 18:43

Hallo Jim,

auch ich danke dir für diese schöne Aufgabe. Nachdem ich nach mehreren Versuchen die 4 Dateien von der DLS herunterzuladen gescheitert bin ist es mir heute endlich über ein FTP-Programm gelungen :thumbup:
Es hat viel Spass gemacht deine Aufgabe zu fahren und es gab in der Aufgabe keinerlei Probleme. :bravo2:

Gruß Patrick
WIN 7 64-Bit; Intel Core 2 Duo 2,2 GHz; 4 GB RAM; NVIDIA GeForce GT 220M 1GB
PTP2 (Stand Alone) mit dem Add-On 2

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 3. März 2011, 17:51

Hallo Jim

auch die Aufgabe RE 59092 München - Nürnberg konnte ich nun zuende fahren,auch diese Aufgabe ist super,freue mich auf weitere solcher Aufgaben von Dir

Freundliche Grüsse Marcel

15

Donnerstag, 10. März 2011, 12:14

Zu den 4 Dateien. Du kannst diese direkt bei der DLS über den Browser herunterladen. Einfach die Kuid ins Suchfeld der DLS eingeben. Über den CMP lade ich generell nichts herunter.
Tschuldigung, wenn ich doof frage, aber was ist "DLS"? Versuche auch grad deine Aufgabe einzubinden, scheitere aber auch am Downloaden des benötigten Contents.
PTP2 + Add.1 + Add.2 + Add.3 + Add.5 + AP1 + AP2

16

Donnerstag, 10. März 2011, 14:30

Eigentlich wird hier glaube ich kein Support zu Auran gegeben, aber ich versuchs trotzdem mal:
DLS ist die Abkürzung für "Download Station"
Diese wird von Auran angeboten. Da können User ihre Sachen hochladen, damit sie andere User als Freeware auch bekommen können (gänge aber anderster auch).
Das Problem:
Da kann man soweit ich weiß nur noch mit First-Class-Ticket runterladen. Das kostet aber was (komische Freeware!).

Mehr Infos findest du dazu auf der Auran-Heimseite
Mit freundlichen Grüßen

Michael Mitterer
Webmaster und Entwickler bei TrainzCentralStation 2.0

trainz-centralstation.de

Jim_Martens

Anwärter

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 10. März 2011, 16:00

Man kann auch ohne FCT herunterladen. Bedingung dafür ist eine registrierte Seriennummer einer (noch) unterstützten Trainz-Version. Mit einer PTP2-Seriennummer hat man auch wieder Zugriff auf die DownLoadStation.
Mit freundlichen Grüßen
Jim Martens
installiert

18

Freitag, 11. März 2011, 00:13

Eigentlich wird hier glaube ich kein Support zu Auran gegeben, aber ich versuchs trotzdem mal:
DLS ist die Abkürzung für "Download Station"
Diese wird von Auran angeboten. Da können User ihre Sachen hochladen, damit sie andere User als Freeware auch bekommen können (gänge aber anderster auch).
Das Problem:
Da kann man soweit ich weiß nur noch mit First-Class-Ticket runterladen. Das kostet aber was (komische Freeware!).

Mehr Infos findest du dazu auf der Auran-Heimseite

Das Problem ist halt, wenn man die Abkürzung "DLS" nicht kennt, es auch in der Readme nicht erklärt wird, ich es auch nicht hier in dem Thread gefunden habe - dachte ich halt ich stell die Frage hier. Will ja auch mal in den Genuss der Aufgabe kommen. ;)

edit:// aber ich glaub ich lass es, manches kann ich nicht über die "DLS" runterladen - zB "Load Passengers" - dann funktioniert das mit dem CCP nicht(?) - die Tastenkombination in der Readme bringt gar nichts? Und anderweitig kann ich da auch nichts öffnen?
Von daher lass ich das mit deinen Aufgaben, mir ist das zu kompliziert.
PTP2 + Add.1 + Add.2 + Add.3 + Add.5 + AP1 + AP2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sid Jahn« (11. März 2011, 00:27)

Detlef Artelt

Anwärter

Beruf: IT-Systembetreuer

• Nachricht senden

19

Freitag, 11. März 2011, 07:00

Hallo,

Zitat

Man kann auch ohne FCT herunterladen. Bedingung dafür ist eine registrierte Seriennummer einer (noch) unterstützten Trainz-Version. Mit einer PTP2-Seriennummer hat man auch wieder Zugriff auf die DownLoadStation.

also das kann ich nicht bestätigen.Ich habe mir deshalb extra zu PTP 2 noch Trainz 2010 gekauft.
Ein kostenfreier Download ist weder über PTP 2 noch über Trainz 2010 möglich.
Immer die gleiche Fehlermeldung: "Download nicht möglich,Sever überlastet.Versuchen Sie es später noch einmal".
Ich habe in einem anderen Forum gelesen,daß ein kostenloser Download nicht mehr möglich ist.
Würde auch "gut" zu der ganzen Sache PTP2 und Trainz passen.

Gruß
Detlef

Wolfgang Wagner

unregistriert

20

Freitag, 11. März 2011, 11:16

Da wir weder für die Downloadstation, noch für das FCT zuständig und verantwortlich sind,
bitte ich die entsprechenden Diskussionen dort fortzuführen, wo diese hingehören, nämlich in das Auran Forum.

http://forums.auran.com/trainz/index.php

Social Bookmarks