Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: vizzart Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Mike Weißwange« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Auszubildender bei der DB AG

• Nachricht senden

1

Sonntag, 24. April 2011, 00:01

Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem, dass ich das AddOn installiert habe und es nicht zu sehen ist. Ich habe auch den Ratschlag befolgt mit der Hardware geschichte, das Spiel schon mehrfach installiert, gestartet aber ich sehe es einfach nicht.

kann mir da evtl. jemand helfen?

Lg
Mike

Wolfgang Wagner

unregistriert

2

Sonntag, 24. April 2011, 12:54

Hallo Mike,

mit Verlaub, dazu wurde hier im Forum bereits zur genüge geschrieben und gepostet und
ich werde langsam müde, das jedem einzeln hinterher zu tragen. :P

Ein Rat dennoch, installiere PTP2 nicht unter C:/Programme, sondern erstelle ein eigenes Verzeichnis, wie z.B. C:/ BSI und installiere dort das Hauptprogramm und alle weiteren Addons.

• Nachricht senden

3

Sonntag, 24. April 2011, 18:05

Hallo,

das Hauptprogramm habe ich nun unter C://BSI installiert, habe es auch vorher deinstalliert, das hat funktioniert, allerdings wenn ich nun das AddOn3 installieren will, kann ich nur beim entpacken der Datein einen Pfad auswählen, wo diese gespeichert werden sollen, bei der Installation kann ich nicht einstellen, wo diese gespeichert werden soll, sodass mein PC es automatisch unter C:Programme(x86),blusky.. speichern will, während der installation wird dann geschrieben Pfad/Dateiname falsch oder nicht vorhanden, wo kann ich denn einstellen, wo ich die Installation hinhaben möchte ??

Lg
Mike

ManuelMüller

Fahrdienstleiter

Beruf: Arbeitnehmer

• Nachricht senden

4

Sonntag, 24. April 2011, 18:51

Wenn es bei der Installation die Auswahl zwischen "Standart" und "Benutzerdefiniert" (o.ä.) gibt, nimmst du dann Standart? Wenn ja, nimm mal Benutzerdefiniert, dann solltest du einen Pfad auswählen können...

MfG
Manuel
Wieder da. Mit PTP 2 im Gepäck.

• Nachricht senden

5

Sonntag, 24. April 2011, 18:54

Das ist ja das doofe, diese Auswahl habe ich bei mir nicht, kann sein, dass dies an Windows7 liegt, weiß ich nicht. Wenn ich auf die setup datei gehe, startet die Installation und dort stehen dann nur die Felder: zurück, installieren, abbrechen, wobei zurück 'grau' hinterlegt ist und nicht angeklickt werden kann..

• Nachricht senden

6

Sonntag, 24. April 2011, 21:16

Nach dem Versuch 5.000 scheint es nun mit der Installation schonmal zu klappen.. schauen wir mal :)

• Nachricht senden

7

Montag, 25. April 2011, 11:47

Morgen,

nach einer 5 Stündigen installation ist das AddOn nun installiert, allerdings ist mir aufgefallen, dass bei der installation stand: Objekte und Aufgaben werden nun installiert, 'echo installation' konnte nicht gefunden werden, oä.
Jedenfalls lief die installation weiter, keine Probleme, AddOn gestartet Aufgabe ausgewählt und dann beim laden der Aufgabe hängt sich mein Laptop bzw. PTP2 immer auf, kann das mit diesem Fehler zusammenhängen ? Bzw was kann ich dagegen machen ?

Lg
Mike

Wolfgang Wagner

unregistriert

8

Montag, 25. April 2011, 15:27

Hallo Mike,

bei allem Respekt, aber die Installation wird niemals 5 Stunden beanspruchen. Da läuft bei Dir etwas gehörig schief.
Du hattest ja bereits an anderer Stelle moniert, das sich Addons nicht richtig bei Dir installieren lassen.

Irgendwas haut hier nicht hin, versuchst Du unter Trainz 2010 zu installieren? Das würde für das "Echo off" der Batchdatei sprechen.
Selbige Meldung gibt es im übrigen auch, wenn die Installation unterbrochen, bzw. während der Installation andere Programme geöffnet wurden.

Also, bevor Du hier Thesen aufstellst und behauptest unsere Addon s würden nicht funktionieren, bzw. 5 Stunden für eine Bereitstellung brauchen, solltest Du wirklich mal schauen, was auf Deinem Laptop los ist.

• Nachricht senden

9

Montag, 25. April 2011, 16:50

Ich denke nicht das ich unter Trainz2010 installiere, jedenfalls habe ich soetwas nicht ausgewählt (falls man das kann). Ich habe die Installation ganz normal gestartet und durchlaufen lassen.
Was kann ich denn dagegen machen ?

• Nachricht senden

10

Montag, 25. April 2011, 22:52

Nabend,

ich habe das ganze nochmal versucht auf einem anderen PC zu installieren, der PC hat Windows Vista statt Win7 wie bei meinem. Jedenfalls kam dort ebenfalls bei der Installation folgender Fehler: C:\\BSI\PTP2 bin>echo--installiere Rollmaterial und Aufgaben---
Der Befehl "echo installiere" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
Wie ich schon geschrieben hatte installiere ich das eigentlich nicht unter Trainz2010, ich lasse die installation ganz normal ausführen.
Wenn ich PTP2 dann starte finde ich im Hauptverzeichnis das installierte AddOn inkl. der Aufgaben aber wie gesagt beim laden der Aufgaben hängt sich mein Laptop bzw. der andere Laptop auf dem ich das AddOn installiert habe auf..
Kann es evtl. sein, dass beim downloaden der Datei ein Fehler passiert ist oder habt ihr sonst einen Vorschlag, was ich machen kann ?

Lg
Mike

Wolfgang Wagner

unregistriert

11

Dienstag, 26. April 2011, 01:29

@ Mike,

was heißt eigentlich nicht unter TRS 2010? Wie Du siehst bekommst Du hier auch von unseren Usern kein Feedback, was bedeutet, das Du ein Problem mit Deinem PC hast. Erfüllen Deine Laptops die Mindestanforderungen? Sind die aktuellen Treiber drauf, sowie der Laptop auch mit den mit den Bildwiederholungsfrequenzen angepasst?
Fakt ist, das bei der Installation eine Batch Datei ihre Ausführung findet. Sind bei Dir die entsprechenden Rechte nicht freigegeben, oder öffnest während der Installation andere Programme, wird dieser Vorgang gestört und Du bekommst ein Problem.
Ich habe Dich bereits an anderer Stelle darauf hingewiesen habe, wie zu installieren ist.

Jim_Martens

Anwärter

Beruf: Informatikstudent

• Nachricht senden

12

Dienstag, 26. April 2011, 13:07

Ob du unter Train2010 installierst hängt nicht von irgendeiner Auswahl bei der Installation ab, sondern davon, ob du PTP2 als Standalone installierst (also eigener Ordner außerhalb von den Standardordnern).
Wenn du Trainz2010 installiert hast, solltest du das mal deinstallieren und auch alle evtl. übrig gebliebenen Registry-Einträge entfernen. Anschließend entfernst du PTP2 samt Addons komplett und reinigst auch hier die Registry.

Dann startest du den Rechner neu und verischerst dich, dass dein Recher alle Anforderungen für PTP2 erfüllt. Ist dem so, dann installierst du PTP entweder direkt unter C:\PTP2\ oder (so würde ich es machen) unter C:\AdditionalApps\PTP2\. Auf jeden Fall muss PTP Schreibrechte in dem besagten Ordner haben. Wenn du direkt auf der Festplatte installierst, solltest du den Ordner PTP schon selber erstellen, da PTP vermutlich kein Schreibzugriff auf C:\ hat.

Nach der Installation startest du einmal PTP2 bist du im Hauptmenü bist. Danach schliet du das Programm und installierst die Addons in chronologischer Reihenfolge (Addon1 zuerst, dann Addon2, etc). Nach jeder Installation startest du PTP2, damit die Datenbank aufgebaut wird.

Am Ende solltest du eine funktionierende Installation von PTP2 haben.
Mit freundlichen Grüßen
Jim Martens
PTP + Addons: 2,3,6,8,9,11,13
PTP2 + (Nürnberg-Berlin, Berlin-Hamburg, TEE Rheingold, Aufgabenpack 3, Stuttgart-Tübingen, Hannover-Bremen, Fulda-Würzburg)
installiert

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. April 2011, 14:54

Hey,

zu meinen Laptopdaten:

Betriebssystem: Windows 7
Prozessor: AMD Athlon(tm) Processor TF-20 1.60GHz
Arbeitsspeicher: 2.00GB

Ich habe mal geschaut und bei Systemsteuerung habe ich von Trainz2010 nichts installiert.
Das einzigste was ich PTP2 Ordner habe ist eine Anwendungsdatei mit dem Namen 'Trainz' und diese startet Ptp2, das ist aber auch schon alles.
Die Kompatibilität der Datei ist auf Windows Vista (Servicepack2) gestellt, Treiber sind ebenfalls alle installiert. Zur Sache mit den Rechten, die sind komplett freigegeben und Programme habe ich im Hintergrund nicht aufgerufen, habe alles beendet und nur das Installationsfenster geöffnet.

Lg
Mike

Rolf Schreiter

unregistriert

14

Mittwoch, 27. April 2011, 15:53

@ Mike:

Ist in Deinem System auch eine Grafikkarte eingebaut? ;)

Wäre schön wenn Du die Daten mal korrekt in Deinem Profil einträgst!

Ansonsten kann, muss, ich Dir leider jetzt schon sagen, dass Dein System (Prozessor) hoffnungslos überfordert ist!

Wie Du vielleicht auf der Verpackung gelesen hast, ist bereits für das Hauptprogramm ein Prozessor mit 3,4 GHz erforderlich. Ein Mehrkerner ist empfohlen.

Dein Einkerner hat nur 1,6 GHz, und ist für den Laptop-Einstiegsbereich gedacht. Da müssen wir uns nicht weiter unterhalten. Kein Wunder dass das nix wird!

Rolf

15

Mittwoch, 27. April 2011, 18:08

Dein Einkerner hat nur 1,6 GHz, und ist für den Laptop-Einstiegsbereich gedacht. Da müssen wir uns nicht weiter unterhalten. Kein Wunder dass das nix wird!

Damit wirst du keiensfalls glücklich werden.
Viele Grüße,

Matthias Gose

Oliver Schulz

unregistriert

16

Freitag, 29. April 2011, 18:33

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Oliver Schulz« (29. März 2012, 15:50)

Wolfgang Wagner

unregistriert

17

Freitag, 29. April 2011, 18:39

Hallo Oliver,

ja.., die Laufzeit ist PC abhängig. Den Vorgang nicht unterbrechen, sonst bekommst Du Probleme mit dem Addon.
Scheinbar machst Du ja schon nebenher Screenshots und postest im Forum. Das kann die Installation schon blockieren oder verlängern.

Wohnort: Schopfheim (bei Lörrach bei Basel bei Zürich beim Zürisee bei Deutschland) ;-)

Beruf: Lokführer-Anwärter bei Crossrail CH

• Nachricht senden

18

Samstag, 14. Mai 2011, 15:18

Also bei mir ließ sich z.B. das Add-On 4 S-Bahn Berlin - Stadtbahn (Download) problemlos bibnnen 20 min installieren, beim Addon 3 (auf Disk gekauft) läuft die Installation bis zu einem bestimmten Pubnkt und bleibt dort stehen, hab den Vorgang gestern gegen 16 Uhr zum zweiten Mal gestartet, nach ein paar Minuten war die berüchtigte Stelle erreicht (im "schwarzen Fenster" stand immer was mit "OK") und dann bin ich 17:30 aus dem Haus, 20 Uhr wieder rein und das Ganze stand immer noch an der selben Stelle..ich probiers jetz nochmal. :werfen:
www.nahverkehr-suedbaden.de - Infos zu Bussen und Bahnen im Landkreis Lörrach und Basel.

19

Samstag, 14. Mai 2011, 17:13

beim Addon 3 (auf Disk gekauft) läuft die Installation bis zu einem bestimmten Pubnkt und bleibt dort stehen,
Hi spiele die CDP Daten mal manuell ein.
Viele Grüße,

Matthias Gose

Wohnort: Schopfheim (bei Lörrach bei Basel bei Zürich beim Zürisee bei Deutschland) ;-)

Beruf: Lokführer-Anwärter bei Crossrail CH

• Nachricht senden

20

Samstag, 14. Mai 2011, 17:29

Also jetzt, beim dritten Versuch, hat es geklappt, habe wirklich alle Hintergrundprogramme bei Windows Vista geschlossen, Virenschutz war eh deaktiviert, und habe nichts anderes während der Installation am PC gemacht - siehe da - es geht!

Jetzt muss ich nur noch meine Frau überzeugen, dass ich ein bischen fahren darf ;)

:bravo2: :keinproblem: :prost:
www.nahverkehr-suedbaden.de - Infos zu Bussen und Bahnen im Landkreis Lörrach und Basel.

Social Bookmarks