Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: vizzart Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Juni 2011, 21:05

Beantwortet: PTP 2 Anschaffung ??

Hallo zusammen!
Ich hätte eine Frage:
Gibt es bei einem Computer (2009 herausgekommen) wie:
MAC MINI
2,0 Ghz Intel Core Duo Prozessor, 3mb L2 Cache
1GB DDR3 SDRAM
un
NIVIDIA GeForce 9400M Graphikprozessor mit 128 MB DDR3 SDRAM

Hoffnung auf einen einigermaßen zufriedenstellenden Lauf von PTP 2 und Addons?

Bitte um Antworten
Liebe Grüße!
Augustin

• Nachricht senden

2

Freitag, 24. Juni 2011, 21:48

Hey,

also um die Hardware würde ich mir keine Gedanken machen. Da läuft es nur kannst es nicht mit max Einstellungen spielen. Eher kann es sei das es unter dem Mac Betriebssystem nicht läuft.

Grüße

Jan Schrammer

vizzart Moderator & PTP Aufgabenbau

• Nachricht senden

3

Freitag, 24. Juni 2011, 22:53

Unter Mac OS wird es nicht laufen, da muss schon Windows installiert sein. Ansonsten sollte es gehen, mit minimalen Grafikeinstellungen. Für mehr dürfte die Grafikhardware zu schwach sein.
Viele Grüße,

Jan Schrammer

Rolf Schreiter

unregistriert

4

Freitag, 24. Juni 2011, 23:04

Und mit 1 GB Arbeitsspeicher dürfte man auch sehr viel Geduld beim Laden etc. mitbringen müssen!

5

Samstag, 25. Juni 2011, 11:13

Ich hab vergessen, das Betriebssystem dazuzuschreiben, ich Idiot. Ich hab Windows XP, Servicepack 3 installiert!
Danke für die Hilfe bis jetzt. Ich werd's mir einmal überlegen, ob ich mit das kauf'
Liebe Grüße!
Augustin

Rolf Schreiter

unregistriert

6

Samstag, 25. Juni 2011, 11:18

Bitte Bitte. Ich würde mir einen aktuellen Computer holen, wenn man schon mal eine Neuanschaffung tätigt. Natürlich mit Windows 7. PTP2 läuft prima darauf.

Peter Berger

Oberlokführer

Beruf: Selbstständig im Einzelhandel und Aufgabenbauer für PTP2 und TS2014 bei Vizzart

• Nachricht senden

7

Samstag, 25. Juni 2011, 11:24

Hallo,

Das kann ich nur Bestätigen PTP2 Läuft unter Windows 7 Einwandfrei
Meine Hardware
AMD Athlon 7750 Dual Core CPU Grafikkarte ATI HD 5750 4 GB Arbeitsspeicher 1000 GB Festplatte von Western digital

MFG
Peter Berger :bahn:

8

Samstag, 25. Juni 2011, 12:24

Danke für die Info, eine Neuanschaffung kommt bei mir aus finanziellen Gründen nicht in Frage. Dann fahr' ich halt weiterhin mit PTP 1. Schade, dass die ganzen Strecken jetzt aus dem Verkehr gezogen werde.
Liebe Grüße!
Augustin

Rolf Schreiter

unregistriert

9

Samstag, 25. Juni 2011, 12:48

eine Neuanschaffung kommt bei mir aus finanziellen Gründen nicht in Frage.
dann sieh halt zu, dass Du für Dein Geld das Maximum bekommst.

Zum Beispiel bei ebay gibt es ja immer eine recht große Auswahl.

10

Samstag, 25. Juni 2011, 13:32

O.K. Danke

Daniel Jepp

Anwärter

Beruf: Groß und Außenhandelskaufmann

• Nachricht senden

11

Samstag, 25. Juni 2011, 15:16

Danke für die Info, eine Neuanschaffung kommt bei mir aus finanziellen Gründen nicht in Frage. Dann fahr' ich halt weiterhin mit PTP 1. Schade, dass die ganzen Strecken jetzt aus dem Verkehr gezogen werde.
Liebe Grüße!
Augustin

Hallo Augustin,

es gibt von der Fa. Acer einen Sonderposten Verkauf, dort werden Geräte verkauft die bereits wenige Tage auf Messen oder ähnlichem gelaufen sind. Die Geräte sind aktuell ausgestattet. Für jeden Geldbeutel ist was passendes zu finden, mit Preisnachlässen von bis zu 70 %.

Mein aktuelles Notebook habe ich dort gekauft. Windows 7 64 bit, 8 GB RAM, 2048 MB Grafik, PTP2 läuft bestens ohne ruckler bei max. Einstellungen.

www.acersonderposten.de
Freundliche Grüße

Daniel Jepp :erwachsen:

Beruf: fertiger Lokführer, TX Logistik AG

• Nachricht senden

12

Sonntag, 26. Juni 2011, 18:42

Liebe Grüße!
Augustin

Hallo Augustin,

es gibt von der Fa. Acer einen Sonderposten Verkauf, dort werden Geräte verkauft die bereits wenige Tage auf Messen oder ähnlichem gelaufen sind. Die Geräte sind aktuell ausgestattet. Für jeden Geldbeutel ist was passendes zu finden, mit Preisnachlässen von bis zu 70 %.

Mein aktuelles Notebook habe ich dort gekauft. Windows 7 64 bit, 8 GB RAM, 2048 MB Grafik, PTP2 läuft bestens ohne ruckler bei max. Einstellungen.

www.acersonderposten.de

Hallo Daniel,

danke für den super Tipp mit dem Acersonderposten, ich habe bereits ein entsprechendes Gerät gefunden, in das ich mich verliebt habe... :S :D

Viele Grüße
Stephan
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Krämer

PTP 2 mit fast allen Addons
Railworks (TS2014) mit ungefähr 30 Addons aller möglicher Hersteller
mein Youtubeaccount: goldenarrowde

13

Sonntag, 3. Juli 2011, 17:25

Hallo!
Ich habe mir jetzt doch PTP 2 besorgt, ich wollte es einfach mal probieren und es läuft, nachdem ich ein Grafiktreiber Update und ein DirectX Update gemacht habe tadellos. Anbei möchte ich dem Team von BSI zu diesem großartigen Nachfolgerprogramm gratulieren. :bravo1:
Liebe Grüße!
Augustin Knaus

Rolf Schreiter

unregistriert

14

Sonntag, 3. Juli 2011, 18:20

Na dann viel Spaß damit!

PS: Läuft das jetzt auf dem Rechner den Du oben angegeben hast?

15

Sonntag, 3. Juli 2011, 19:44

Ja manchmal stockt es halt kurz, zB wenn ich zur Außenansicht wechsle. Das macht mir aber nichts.
Lg. Augustin

Rolf Schreiter

unregistriert

16

Sonntag, 3. Juli 2011, 19:55

manchmal stockt es halt kurz, zB wenn ich zur Außenansicht wechsle
ja, nicht verwunderlich bei 1 GB RAM nur. Aber schön dass es trotzdem läuft!

Als kleinen Tipp kannst Du das machen was hier auch schon geschrieben steht im Forum, und zwar die Sichtweite von den "ab Werk" eingestellten 5 Kilometern auf 2 Kilometer Sicht etwa reduzieren. Dann hat es nicht so viel zu Laden beim Umschalten in die Außenansicht und kommt deshalb nicht ganz so ins Stocken. Das kannst Du ja mal noch ausprobieren, wenn Du es noch nicht gemacht hast.

Daniel Jepp

Anwärter

Beruf: Groß und Außenhandelskaufmann

• Nachricht senden

17

Sonntag, 3. Juli 2011, 21:49

Liebe Grüße!
Augustin

Hallo Augustin,

www.acersonderposten.de

Hallo Daniel,

danke für den super Tipp mit dem Acersonderposten, ich habe bereits ein entsprechendes Gerät gefunden, in das ich mich verliebt habe... :S :D

Viele Grüße
Stephan

In dem Sonderposten Shop?
Freundliche Grüße

Daniel Jepp :erwachsen:

Beruf: Pharmaziestudent

• Nachricht senden

18

Freitag, 8. Juli 2011, 19:08

Also ich spiele zum Beispiel PTP2 oder auch andere Games auf meinem Mac mit Windows 7 unter Boot Camp. Schau einfach mal in Programme\Dienstprogramme nach Boot Camp-Assistent.

19

Samstag, 9. Juli 2011, 13:08

@ Rolf!
Danke für den Tip mit der Sichtweite, ich hab das aber eh schon gemacht.
Steht auch so im Handbuch.
Liebe Grüße!
Augustin

Rolf Schreiter

unregistriert

20

Samstag, 9. Juli 2011, 13:27

Na gut. Dann kannst Du bei 1 GB RAM einfach nicht mehr rausholen...
Aber solange es sich spielen lässt und Du damit zufrieden bist ist es ok.

Social Bookmarks