Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: vizzart Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael Grützmacher

Bahnhofsmitarbeiter

• »Michael Grützmacher« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Sicherheitskraft / Hundeführer

• Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Oktober 2012, 22:59

GELÖST: PTP 2 mit allen bis heute bekannten Add.one installiert (Lokomotiven fehlen...)

Hallo
Habe Hauptprogramm und alle bekannten Add.one mit patsh u.s.w. installiert auf Rechner und dann ab Add.one9 mit alle Aufgaben Packs und zügen wie BR120/185/189
Installiert und dann ,.-- Plötzlich ist die BR110/ 185 /189 und die Tee 103 nicht mehr da woran kann das liegen.
Die Desto 160 HH ist weg.Woran kann das liegen das so viel Fehler jetzt auf einmal auftauchen.Obwohl Alles installiert ist.Die Neue Eurobahn ist noch nicht
installiert .Werde die aber auch noch Installieren .
Wenn Ich nicht mehr in nächster zeit auf dieses Antworten sollte ,sorry bin viel auf Arbeit ,kaum zeit werde mich bestimmt melden wieder . :) Auch
der ICE - T ist weg . :)
PS. : Achso das mit den Befehl 40 klappt es mal nicht weiss nicht warum könnte sein das man an das add.one nicht viel ändern darf ,dann geht es .Aber
nur mit vorsicht sonst springt die befehl 40 ohne Signalsteurung nicht mehr an. :duden:

Rolf Schreiter

unregistriert

2

Sonntag, 14. Oktober 2012, 23:03

Hallo,

ich weiß ja nicht was Du mit weg meinst.
Wenn die Sachen nur im Spiel weg sind, aber in den installierten Sachen noch zu finden sind, dann ist das das richtige für Dich: LÖSUNG: Die Aufgabe startet nicht im richtigen Zug / BR 103, 155, 182, usw. fehlen / Objekte sind im CM als fehlerhaft markiert

3

Montag, 15. Oktober 2012, 09:34

Definiere Weg, bitte.
Viele Grüße,

Matthias Gose

Mathias Machatschek

unregistriert

4

Dienstag, 16. Oktober 2012, 06:34

Hello,

wenn du alles hintereinander Installiert hast sind bekanntlich fehler im CM diese mussst due mit dem Link von Rolf wieder beseitigen.

fallst da der ICE-T und der Stw. 160 HH nicht da sind warum auch immer Installier einfach nochmal eine Strecke mit den ICE-T und den 160 HH

Aber so wirklich kann das nich weg sein nur ein fehler im CM

Michael Grützmacher

Bahnhofsmitarbeiter

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 13:46

Immer nach und nach Installiere Ich mit viel zeit aufwand manchmal sogar über Nacht .

Aber werde es in kürze Prüfen wieder alles Neuzu Installieren.

Habe jetzt sogar eine externe festplatte und auch wieder tauchen die fehler auf.

Meine vermutung ist das die Strassenbahn für PTP2 nicht Installiert werden darf um Amerikanische fehler zuvermeiden.

Die Strassenbahn enhält keine Schilder die zum diesen Spiel(Deutsche Bahn gehören).Meine Ich , werde heraus bekommen.

Übrigens zur Installierung gebrauche Ich jetzt alles neu von anfang an ca. 8-12 tage .meine schnellste Inst. war 3 tage .

Mathias Machatschek

unregistriert

6

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 14:10

Hello,

Strassenbahn: Meinst du Grosstadt Strassenbahn? wenn ja bei mir sind keine fehler also das kann es nicht sein

Lege dir einen Ordner an und gibt die CPD dadeien hinein von alle Addons das braucht nicht so lange und mache eine Manuel Installation dauer; ja so 2 Tage inklusive Übernehmen der Objekte habe ich nämlich auch gemacht.

Externe Festplatte hast du da PTP 2 Installiert ? - ist wirklich Unnötig und die Performance ist schlecht da das laden von der externen Festplatte extrem viel leistung verbraucht.

zu den Rollmaterial wie oben beschrieben, die einem Addon heißt das Rollmaterial: rtm.CPD also wennst du das in den CM schiebst Installier es nur das Rollmaterial nichts anderes.

Michael Grützmacher

Bahnhofsmitarbeiter

• Nachricht senden

7

Freitag, 2. November 2012, 22:45

Hallo

Danke für die Tips .

Bericht.:

2 Fehler beseitigt ein paar neue dazu bekommen.

Nachdem Ich jetzt die Eurobahn installiert habe ,fehlen wieder ein paar Bahnen und Loks ,so ist

die BR182/185/189 verschwunden während der HH RE160 Steuerwagen wieder da ist.

Jetzt ist auch die BR424/425/426 verschwunden ,die vorher noch da waren.

Der TEE103 ist verschwunden aber Wagons vom TEE sind da .

Während teile vom ICE-T wieder da sind .

Komisch oder.

Achso nochmal eine Frage:Bei dem Hauptprogramm ist mir aufgefallen das man die Uhrzeit nicht verstellen kann .

Man kann also nicht die Zeit zwischen Tag und Nacht manuell einstellen .

Dieses konnte man damals noch im alten PTP.

Gruß

Michael Grützmacher

PS:Vielen Dank für die Tipps die helfen immer .

Rolf Schreiter

unregistriert

8

Freitag, 2. November 2012, 22:49

Wie immer ist die Lösung hier normal das hier: http://www.bluesky-interactive.com/forum…d&threadID=8588

Ansonsten mit der Uhrzeit weiß ich momentan nicht was Du meinst. Fertige PTP 2 Aufgaben haben immer festgelegte Uhrzeiten.

Jens- Peter Fey

unregistriert

9

Freitag, 2. November 2012, 23:04

Michael, zu deiner Frage wegen der Uhrzeit:

Handelt es sich um den Aufgabenbau oder möchtest du, dass es z.B. im Editor dunkel ist, also Nacht?

Michael Grützmacher

Bahnhofsmitarbeiter

• Nachricht senden

10

Freitag, 2. November 2012, 23:35

Ja sowohl Nacht auch Mittags .

im alten PTP war es machbar.

Indiesen Editor wird es Nacht im Eigenbau und dann Finster und man muss ca nur ca 3-4 std warten dann wird es langsam wieder

Wolkig und dann wieder Hell, und dieses ist nicht einstellbar.Das meinte <Ich mit der Uhrzeit.

denn wenn Ich im Dunkelnfahren oder im Hellen fahren möchte ist dieses einstellbar über

den Lokführer .

Meiner meinung nach fehlt bei mir die sogenannte Erdkugel ,jedenfalls im alten PTP gibte die

und hier im PTP2 fehlt Sie ,kann das sein das hier ein fehler liegt bei der Installation oder

vielleicht um defekte Hauptprogramme ?

Gruß

Michael Grützmacher

Wolfgang Wagner

unregistriert

11

Samstag, 3. November 2012, 00:06

Hallo Michael,

die Option Zeiteinstellung findest Du jetzt im Reiter Hauptmenü. ;)

Siehe Bild im Anhang.

Herzlichen Gruß,
Wolfgang
»Wolfgang Wagner« hat folgendes Bild angehängt:
  • Time1.jpg

Jens- Peter Fey

unregistriert

12

Samstag, 3. November 2012, 00:08

Achsoo, ja, die Weltkugel am rechten Rande ist zwar weg,

jedoch kannst du dies immer noch unter "Hauptmenü --> Umgebung bearbeiten"
einstellen.

:D Wolfgang war schneller :thumbup:

Wolfgang Wagner

unregistriert

13

Samstag, 3. November 2012, 12:55

:D Wolfgang war schneller :thumbup:
Hallo Jens :) ,

lieber doppelt als gar nicht. ;)

Herzlichen Gruß,
Wolfgang

Michael Grützmacher

Bahnhofsmitarbeiter

• Nachricht senden

14

Dienstag, 6. November 2012, 00:17

:bravo2: Vielen Dank wieder ein Problem gelöst ,das wuste Ich ja gar nicht ,wieder hat mich das weiter gebracht.

Vielen dank auch.

Gruss

Michael

Michael Grützmacher

Bahnhofsmitarbeiter

• Nachricht senden

15

Dienstag, 6. November 2012, 00:22

So noch ne Frage :

Wieso sind meine Vorsignale alle schwarz.

Auch KS Vorsignale für die Wand sind alle schwarz.

Warum Funktionieren die Siganale nicht und sind alle schwarz.

Gruß

Michael

Jens- Peter Fey

unregistriert

16

Dienstag, 6. November 2012, 06:47

Hi,

selbstgebaute Strecken oder (ehemals) BSI-Strecken?

Michael Grützmacher

Bahnhofsmitarbeiter

• Nachricht senden

17

Samstag, 10. November 2012, 09:47

In moment Baue ich nicht mehr

Strecken die da sind verändere Ich aber da kommen , richtig probleme auf mich zu , denn vorsignale sind schwarz.

Wieso sind vorsignale die man setzen will schwarz.

Gruss

Michael

Rolf Schreiter

unregistriert

18

Samstag, 10. November 2012, 09:57

Es ist wichtig, dass wenn Du eigene Strecken baust, KEINE Signale der Firma BSI/vizzart verwendest!
Diese sind nur für die Verwendung durch BSI/vizzart vorgesehen.
Auch wenn Du Strecken der Firma veränderst und neue Signale setzen musst ist es nicht möglich welche von der Firma zu benutzen.
Willst Du selber eine Strecke bauen (wozu ja normalerweise auch Signale gehören), so musst Du bitte auf Freeware-Signale zum Beispiel zurückgreifen.
Informationen darüber findest Du auch hier im Forum im User-Bereich "Fragen zum Streckenbau".

Michael Grützmacher

Bahnhofsmitarbeiter

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 21:36

Vielen Dank

jetzt endlich ist meine Frage mit dem Vorsignalen beantwortet worden . Danke Nochmals dafür.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt fange ich wieder an ,langsam an , wieder eine Neue eigene schnellstrecke zu bauen ,

nur dabei ,habe es hier schon mal irgendwo gelesen,das man dieses eine Schild verändern kann um auf mehr als 160 Km zu kommen.

wie stelle Ich das an , damit es nachher auch auf den Train - Monitor zu sehen ist .

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und noch was : wie Baut man ohne zubehör ein Bahnhof im U -Bereich sowie im Erdg.bereich voll funktionsfähig .

U = Untergeschoss/

EG = Erdgeschoss

Es gibt ein Bahnhof aber den kann man nicht überall einsetzen nur in Berlin , brauch ein evtl .universellen Bahnhof .

Bitte um ein Tipp.

Danke

Michael Grützmacher

Rolf Schreiter

unregistriert

20

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 22:04

wie stelle Ich das an , damit es nachher auch auf den Train - Monitor zu sehen ist .
Das passiert ganz alleine, dass Dir die richtige Geschwindigkeit angezeigt wird. Oder was meinst Du da genau?

Social Bookmarks