Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: vizzart Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rouven Junge

Anwärter

• »Rouven Junge« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbstständig,Elektroniker

• Nachricht senden

1

Montag, 29. April 2013, 07:54

TS2013 Ruhrgebietstrecke: Gladbeck - Oberhausen - Düsseldorf

Hallo zusammen!

Ich arbeite zurzeit an der oben genannten Strecke mit einigen anderen Usern aus einem TS2013 Forum zusammen.
Wir versuchen die gesamte Strecke so nah wie möglich am Original umzusetzen, dies beinhaltet auch Gebäude welche wir dazu anfertigen werden.
Zurzeit arbeiten wir mit hochtouren an der Strecke und Oberleitung (welche komplett per Hand verlegt wird, die SAD), aber es wird auch schon parallel dazu kräftig an der Szenerie drumherum gearbeitet.

Nun lasse ich noch ein paar Bilder für sich sprechen:

Die Oberleitung wird explizit auf VR Fahrzeuge ausgelegt von der Höhe her:

Gladbeck steht vom Gleisbau her komplett und ist mittlerweile auch schon soweit signalisiert, die eingleisige Nebenstrecke nach Bottrop wird zurzeit noch elektrifiziert.
Wir arbeiten hier Hand in Hand zusammen, kaum liegen die Gleise kommt die Oberleitung und direkt hinterher die Signale und schließlich die Szenerie.
Um noch effizienter voranzukommen haben wir die einzelnen Bereiche entsprechend aufgeteilt, dennoch können wir noch lange keinen Releasetermin nennen.
Dabei haben wir uns auch sehr viel vorgenommen, soviele Nebengleise wie möglich werden direkt mit umgesetzt um die Strecke so real wie möglich im TS2013 umzusetzen.

Ich werde versuchen hier mal hin und wieder einen aktuellen Stand der arbeiten zu veröffentlichen, alle Details sind im großen deutschen TS2013 Forum zu finden.
Gruß

Rouven

2

Montag, 29. April 2013, 08:34

Wirklich tolles Projekt, Hut ab! 8)

Rouven Junge

Anwärter

• Nachricht senden

3

Samstag, 4. Mai 2013, 18:09

Und es geht nach wie vor weiter bei uns, diesmal ein Mix aus Landschaft und Oberleitungsrohbau!

Gruß

Rouven

4

Montag, 6. Mai 2013, 09:20

Welches Rollmaterial wollt ihr verwenden?

Gruß
Kai

Mathias Machatschek

unregistriert

5

Montag, 6. Mai 2013, 10:51

Kommt drauf an welches du uns bieten kann

Habe aber nur das Hauptprogramm von TS 13

6

Montag, 6. Mai 2013, 11:37

Leider Gottes kann ich euch nichts bieten, da ich für den 3D-Objektbau mit gmax oder ähnlichen Programmen einfach komplett überfordert bin.
Es war auch gleichzeitig mehr eine allgemeine Frage, was so in TS 13 enthalten ist.

Zwischen Duisburg-Düsseldorf ist ja wirklich so gut wie alles dabei.. ICEs, ICs, 146 + RE160 DoSto, 422er .. usw.

7

Montag, 6. Mai 2013, 14:07

Hi,

tolles Projekt! Nur wie macht ihr das ihr zusammen an der Strecke baut?
Mit freundlichen Grüßen
Niklas

PTP 2 + Addons 3, 6, 7, 9, 13; Nahverkehr Vol. 1 und Aufgabenpack 1; EEP 6; Train Simulator 2013;

Rouven Junge

Anwärter

• Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Mai 2013, 07:59

Also es wird Szenarios für alles an Rollmaterial geben was dann aktuell erhältlich ist, aktuell planen wir dem Release 30 Szenarios beizulegen und danach werden mit Sicherheit auch zusätzliche Szenarios in Paketen erscheinen.

Gebaut wird die Strecke aufgeteilt in Kacheln, somit kann jeder aus unserem Team auf einer anderen Kachel arbeiten.
Im nachhinein wird dann alles wieder zusammengefügt sodass jeder von uns den aktuellen Stand der kompletten Strecke hat.
Die Ordnerstruktur von RW ist ja nun auch nicht allzu komplex, da lassen sich die einzelnen Kacheln problemlos einzeln aktualisieren.

Aktuell bin ich noch in Gladbeck um der Drehscheibe herum an der Oberleitung beschäftigt, wenn die steht werde ich mich noch etwas mit der Szenerie beschäftigen und dann geb ich die Kacheln frei für unsere Szenerie-Profis :thumbsup:

Auch der Bahnübergang liegt schon, wobei das mit Sicherheit noch nicht der finale sein wird.
Aber so bekommt ihr schonmal einen Eindruck von der per Hand gesetzten Oberleitung, es handelt sich dabei um die Freeware-Oberleitung von SAD.

Nebenher arbeite ich derzeit auch schon an einer Setup-Routine die euch die Installation der Strecke vereinfachen soll:

@Vizzart: Habt ihr schon ne fertige 103er?
Gruß

Rouven

Social Bookmarks