Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: vizzart Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jean-Marc Sippel

unregistriert

1

Sonntag, 16. März 2014, 09:10

Angefangenes Szenario weiterbearbeiten

Hallo,

habe gestern begonnen, mich mittels eines Tutorials in den Szenariobau des TS 2014 einzuarbeiten, musste aber zwischendrin aufhören und wollte jetzt weitermachen. Bei der Auswahl meines Szenarios im Editor ist aber der Button "Szenarien bearbeiten" blockiert und ich kann ihn nicht auswählen. Wie kann ich denn da jetzt weiterbauen?
Und noch etwas anderes: Wie kann ich den Editor wieder schließen? Musste das gestern mit Alt+F4 machen, weil ich keine Funktion dazu gefunden hatte?

Gruß,

Jean-Marc

Jens- Peter Fey

unregistriert

2

Sonntag, 16. März 2014, 13:55

Bei der Auswahl meines Szenarios im Editor ist aber der Button "Szenarien bearbeiten" blockiert und ich kann ihn nicht auswählen.

Moin,

wenn ich das richtig weiß -kenne mich im TS2014 nur mittelmäßig gut aus-,
kannst du das Szenario nur dann weiterbauen,
wenn du dieses kleine Schloss im Editor (unten rechts neben dem "Play-Button")
in geöffneter Stellung hast und die Aufgabe so gespeichert wird.

Wenn du eine Aufgabe erstellst und du dieses Schloss in geschlossener Form hast,
kannst du die Aufgabe nachträglich nicht mehr bearbeiten.

Und wie man den Editor wieder verlassen kann, wüsste ich auch gerne...
Ich drücke immer auf dieses Play-Symbol, dann startet die Aufgabe im Fahrmodus.
Dort verlasse ich die Aufgabe dann "normal" über die ESC-Taste.

Weiß jemand etwas besseres hierzu?

Jean-Marc Sippel

unregistriert

3

Sonntag, 16. März 2014, 15:10

Hallo,

das wäre natürlich jetzt ziemlich schade, wenn ich das mit dem Schloss gemacht hätte. Aber ich verstehe die Funktion davon eh nicht, bzw. den Sinn besser gesagt.
Dann kann ich vermutlich die Aufgabe nochmal neu bauen... Nur so als Test, ob es daran liegt: Sind eure Aufgaben z.B. für den TEE bei MU-AU auch gesperrt? Weil da geht der Button auch nicht.

Gruß,

Jean-Marc

Jens- Peter Fey

unregistriert

4

Sonntag, 16. März 2014, 15:57

Aber ich verstehe die Funktion davon eh nicht, bzw. den Sinn besser gesagt

Also die Funktion ist -so denke ich- einfach nur, dass an den vorhandenen Aufgaben (ggf. auch nicht aus Versehen) "herumgebastelt wird" und diese dadurch ggf. unbenutzbar werden.

Ob die Aufgaben von Vizzart dort auch gesperrt sind, kann ich dir leider nicht beantworten...
... habe mich mit dem Aufgabenbau beim TS2014 noch nicht anfreunden können. ;)

5

Sonntag, 16. März 2014, 16:18

erstelle eine neue Aufgabe.
Schloß offen.
aufgabe beenden.

an der alten Aufgabe weiter arbeiten.

oder

in Fahrmodus Aufgabe starten
ESC -- Welt-Editor -- Schloß offen -- Aufgabe weiterbauen.

geht bestimmt auch einfacher . aber wie keine Ahnung.

Jean-Marc Sippel

unregistriert

6

Sonntag, 16. März 2014, 16:39

Vielen Dank, ich werde es probieren!

Gruß,

Jean-Marc

Social Bookmarks